FAQ
Wir verstehen, dass der Kauf von Gartenmöbeln eine wichtige Entscheidung ist, die viele Fragen aufwerfen kann. Diese Seite soll Ihnen dabei helfen, Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu finden und Ihnen gleichzeitig wertvolle Informationen und Tipps rund um unsere hochwertigen Gartenmöbel bieten.
Unsere FAQ werden regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass Sie stets die aktuellsten Informationen erhalten. Falls Ihre Frage nicht aufgeführt ist oder Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser engagiertes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei all Ihren Anliegen zu helfen.
können die möbel draussen überwintern? MUSS ICH SIE ABDECKEN?
Da unsere Möbel für den Außeneinsatz entwickelt wurden und bis max. -20°C frostsicher sind, können Sie diese ganzjährig draußen stehen lassen. Der Einsatz von Abdeckplanen erhöht jedoch die Lebenserwartung Ihrer Möbel und wird stets empfohlen.
Welche Zahlarten bieten Sie an und welche Besonderheiten weisen diese auf?
Vorauskasse (klassische Banküberweisung)
Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay, Ratenkauf über Easy Credit
Was bedeutet „Frei Bordsteinkante“?
Bei einer Anlieferung der Bestellung "frei Bordsteinkante" wird die Ware lediglich vom Fahrzeug abgeladen, nicht jedoch weiter in den Garten oder in die Wohnung getragen. Die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder zum Bürgersteig der im Kaufvertrag angegebenen Lieferadresse.
Ich habe bestellt, wie komme ich jetzt an meine Möbel?
Je nach gewählter Zahlart warten wir den Geldeingang ab, bzw. geben bei sofortiger Verfügbarkeit Ihre Bestellung an unseren Speditionspartner weiter. Darüber werden Sie automatisch per Email informiert. Die Spedition kontaktiert Sie telefonisch um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren. Sollten Sie bei Bestellungen aus Deutschland innerhalb einer Woche nach der Emailinformation noch nichts von unserem Speditionspartner gehört haben, so melden Sie sich bitte nochmals bei uns, wir helfen Ihnen gerne den Kontakt herzustellen.
Ich habe ausschließlich Bezüge und oder Abdeckplanen bestellt, muss ich dennoch mit der Spedition einen Termin vereinbaren?
Nein, diese Bestellungen werden per Paketdienst ausgeliefert, eine Terminvereinbarung ist in diesem Fall unnötig.
Ich habe einen Termin vereinbart, kann diesen jedoch nicht wahrnehmen oder habe nur ein geringes Zeitfenster, was soll ich tun?
Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, teilen Sie dies bitte so schnell wie möglich der ausliefernden Spedition mit, die Kontaktdaten haben Sie per Email erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass für die Möbelzustellung über einen Logistikverbund ein Zeitfenster von wenigstens 5 Stunden notwendig ist, da die ausliefernde Spedition i. d. R. erst am Tag der Auslieferung Ihre komplette Tour zusammenstellen kann.
Wünschen Sie ein konkretes Datum für die Lieferung bitten wir Sie, den Express-Versand zu wählen und uns per Mail/Telefon über Ihren Wunsch zu informieren. Die Zustellung erfolgt dann an einem von Ihnen bestimmten Tag zwischen 8-12 Uhr.
Was mache ich wenn die Möbel beschädigt bei mir ankommen, bzw. ich die Beschädigung erst beim Auspacken entdecke, der Spediteur aber schon weg ist?
Bitte prüfen Sie die erhaltene Ware schnellstmöglich und innerhalb weniger Tage auf Beschädigungen und informieren Sie uns, idealerweise mit Foto per Email an service@living-zone.de über den aufgetretenen Schaden . Wir kümmern uns dann um den weiteren Ablauf.
Ich möchte die Möbel wieder zurückgeben bzw. umtauschen.
Zu diesem Zweck bewahren Sie bitte die Originalverpackung bis zu 14 Tage auf, da die Speditionen nur verpackte Ware wieder abholen können und informieren Sie uns vorab per Email an service@living-zone.de. Die Höhe der Rücktransportkosten variieren je nach Abholort und sind vom Käufer zu tragen. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter "Widerrufsrecht".