Zahlung und Versand

Versandabwicklung

Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware unserem Speditionspartner. Bei Zahlart „Vorkasse“ können 1-2 Werktage bis zum Zahlungseingang und Versandtermin hinzukommen.

Kommen die Möbel in den Versand, erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung von uns.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Individuelle Vereinbarungen müssen telefonisch/per Mail mit uns abgestimmt werden.

Unser Speditionspartner wird sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bei Gewerbekunden mit einer Firmenadresse als Lieferadresse erfolgt die Zustellung ohne vorherige telefonische Avisierung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die reguläre Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag „frei Bordsteinkante“.

Die Lieferung von Speditionsware erfolgt auf Einwegpaletten. Diese werden vom Spediteur nicht wieder mitgenommen und verbleiben beim Kunden.

Versandkosten

Ab einem Warenwert von 399,00 Euro ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos. Sofern Ihr Bestellwert darunter liegt, berechnen wir pauschal 30,00 Euro. Für deutsche Inseln berechnen wir einen einmaligen Zuschlag in Höhe von 100,00 Euro pro Sendung. Auf Wunsch liefern wir auch in verschiedene Länder der EU, ausschließlich Festland. Außer Mallorca beliefern wir keine weitere europäische Insel.

Um die Versandkosten in weitere Länder auszurechnen, füllen Sie den Warenkorb mit Ihren gewünschten Produkten. Unter „Warenkorb bearbeiten“ wählen Sie die Option „Versandkosten“. Dort können Sie Zielland, Art der Zahlung und des Versands definieren. Mögliche Rabatte und zusätzliche Versandkosten werden sofort in der Verkaufsübersicht aktualisiert. Unser Speditionspartner wird sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die reguläre Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag „frei Bordsteinkante“ innerhalb von 10 Werktagen.

Einzelbestellungen von Bezügen und Abdeckplanen werden deutschlandweit kostenfrei als versichertes Paket per DHL versendet. Pauschal erheben wir einen Betrag von 20,00 Euro pro Paket für Sendungen ins europäische Ausland.

 Schweiz:

Bitte beachten Sie, dass der Schweizer Zoll bzw. der Spediteur Ihnen auf den Gesamtverkaufspreis die Einfuhrumsatzsteuer/Schweizer Mehrwertsteuer (aktuell 8%) in Rechnung stellen wird. Es fallen weitere Gebühren für den Import in Höhe von ungefähr 80,00 Euro pro Speditionssendung an, die durch Sie übernommen werden müssen. Die Verzollung und die Exportabfertigung sind im Versandpreis bereits enthalten. Der DHL Versand kostet inklusive Verzollung 50,00 Euro.

Express Lieferung 69,00 Euro

Die Ware wird am 2. Werktag nach Bestellung per Spedition zugestellt (vorausgesetzt sofort lieferfähige Artikel). Wer montags bestellt wird am Mittwoch beliefert. Bei Bestellungen, die freitags und über das Wochenende getätigt wurden, erfolgt die Zustellung am folgenden Dienstag. Die Zahlart Vorauskasse ist hier ausgeschlossen. Es erfolgt keine telefonische Terminvereinbarung. Zugestellt wird zwischen 8 und 12 Uhr.

Anlieferung der Möbel

Bei einer Anlieferung der Ware „frei Bordsteinkante“ wird die Ware lediglich vom Fahrzeug abgeladen, nicht jedoch weiter in den Garten oder in die Wohnung getragen. Die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der im Kaufvertrag angegebenen Lieferadresse. In den meisten Fällen ist es ratsam eine zweite Person um Hilfe bei der Möbelannahme zu bitten, da die Kartons je nach Modell recht groß sind.

Warenannahme

Bestehen Sie unbedingt auf eine Sichtkontrolle und prüfen Ihre Ware auf Vollständigkeit, lassen Sie sich die Packstückanzahl vom Fahrer quittieren. Sollten Sie die Sendung beschädigt erhalten haben oder Kartons beschädigt sein, lassen Sie dies vom Fahrer auf dem Lieferschein vermerken. Setzen Sie sich anschließend umgehend mit uns in Verbindung. Transportschäden müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Annahme der Ware schriftlich oder per Email mit Bildern (service@living-zone.de) an uns gemeldet werden. Bewahren Sie die Originalverpackung bitte so lange auf, bis Sie sich sicher sind, dass Sie die Möbel behalten, bzw. etwaige Reklamationen abgeschlossen sind. Die Spedition darf unverpackte Ware nicht transportieren. Für Ersatzverpackung muss der Kunde selbst sorgen.

WICHTIG! Wenn Sie dem Fahrer den Lieferschein mit Ihrer Unterschrift „rein quittieren“ (ohne Vermerk eines möglichen sichtbaren Schadens an der Verpackung) können keinerlei Ansprüche bei der Versicherung geltend gemacht werden. Hier sind Sie als Kunde gefordert bei der Warenannahme mitzuhelfen.

Bitte prüfen Sie bei Anlieferung, ob die Ware äußerlich eventuelle Transportschäden aufweist. Bei sichtbaren Schäden machen Sie Bilder der Verpackung und des Lieferscheins. Sollten Sie unsicher sein, vermerken Sie die Schäden auf dem Lieferschein, die Annahme kann „Unter Vorbehalt“ angenommen werden. Auch können Sie uns im Beisein des Fahrers anrufen, wir beraten Sie dann.

 Zahlung:

 Vorauskasse per Überweisung

 Wählen Sie die Zahlart Vorauskasse, gewähren wir Ihnen 3 % Zahlarten Rabatt auf den Bruttowarenwert der Bestellung. Der Rabatt wird beim Kaufabschluss automatisch abgezogen und die Überweisung erfolgt direkt auf das Konto der casantis GmbH. Der Versand der Ware erfolgt, je nach Verfügbarkeit zeitnah nach Zahlungseingang auf dem Konto der casantis GmbH.

 Kauf auf Rechnung

 Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ist der vollständige Betrag zu überweisen. Bis zu einem Warenwert von 3.000,00 Euro können sowohl Privatpersonen als auch Firmenkunden diese Zahlart wählen. Rechnungsanschrift muss der Lieferanschrift gleichen und in Deutschland bestehen. Vorbehaltlich der Bonitätsprüfung durch die Tech mediafinanz GmbH kann die Ware, je nach Verfügbarkeit, zeitnah versendet werden.

 Klarna Rechnungskauf

 Für Kunden aus Österreich bieten wir die Zahlart Rechnungskauf über die Klarna GmbH an. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ist der vollständige Betrag zu überweisen. Bis zu einem Warenwert von 5.000,00 Euro können Privatpersonen diese Zahlart wählen. Rechnungsanschrift muss der Lieferanschrift gleichen und in Österreich bestehen. Vorbehaltlich der Bonitätsprüfung durch die Tech mediafinanz GmbH kann die Ware, je nach Verfügbarkeit, zeitnah versendet werden.

 PayPal Konto

 Via PayPal getätigte Zahlungen werden sofort dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben. Die Ware kann je nach Verfügbarkeit zeitnah nach dem Zahlungseingang versendet werden.

 Kreditkarte

 Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter American Express, MasterCard, Visa und Maestro International. Die Belastung erfolgt sofort, die Ware kann je nach Verfügbarkeit zeitnah versendet werden. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die BS Payone GmbH. Ein Kundenkonto bei PayPal ist hier nicht erforderlich.

 Ratenkauf

 Die Ratenzahlung wird in Deutschland ab 98 Euro bis maximal 5000 Euro angeboten und muss direkt im Online-Shop beantragt werden. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister PayPal. Ein Kundenkonto bei PayPal ist hier nicht erforderlich.

 SOFORT Überweisung

 Für die Zahlung per Sofortüberweisung über die Klarna GmbH benötigen Sie lediglich ein Online-Bankkonto mit PIN/TAN Funktion. Sie werden im Anschluss an Ihre Bestellung an Sofortüberweisung weitergeleitet und Ihnen wird ein gesichertes Zahlungsformular Ihres Online-Bankkontos zur Verfügung gestellt. Die Zahlung wird sofort überwiesen und je nach Verfügbarkeit wird Ihre Ware dann zeitnah versendet.

 iDEAL

 Für Kunden mit Rechnungs- und Lieferadresse in den Niederlanden bieten wir die Zahlung per iDEAL über die BS Payone GmbH an. Sie werden nach Auswahl Ihrer Bank im Drop-Down-Menü direkt zur Zahlungsseite Ihrer Bank weiter geleitet und können dort wie gewohnt Ihre Überweisung tätigen. Die Zahlung wird dem Zahlungsempfänger sofort gutgeschrieben und wir versenden Ihre Ware je nach Verfügbarkeit zeitnah.

Zahlung per Nachnahme

Der Betrag wird ausschließlich in Bar bei der Lieferung direkt an den Spediteur übergeben. Die Gebühr für die Nachnahme beträgt 2 % des Warenwerts.

Die Zahlart Nachnahme wird für Bestellungen aus Österreich bis zu einem Warenwert von maximal 1500,00 Euro erlaubt.

iZettle

Die Zahlung per EC- oder Kredit-Karte direkt vor Ort ist über iZettle möglich. Den Zahlungsbeleg erhalten Sie, je nach Wunsch, per SMS und/oder Email und die Zahlung wird dem Zahlungsempfänger sofort gutgeschrieben. Die Ware wird dann, je nach Verfügbarkeit, zeitnah versendet.

 

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