Versand & Zahlung

Versandabwicklung

Die Lieferzeit innerhalb Deutschland (exklusive. Inseln) beträgt 14 Werktage. Das gilt für Lieferungen nach Deutschland bei Standardversand. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe weiter unten.
Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware unserem Speditionspartner. Bei Zahlart „Vorkasse“ können 1-2 Werktage bis zum Zahlungseingang und Versandtermin hinzukommen. Kommen die Möbel in den Versand, erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung von uns.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Individuelle Vereinbarungen müssen telefonisch/per Mail mit uns abgestimmt werden.

Unser Speditionspartner wird sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bei Gewerbekunden mit einer Firmenadresse als Lieferadresse erfolgt die Zustellung ohne vorherige telefonische Avisierung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die reguläre Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag „frei Bordsteinkante“.

Lieferzeiten innerhalb der EU richten sich nach Region und liegen zwischen 7 und 14 Werktagen.

Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, können wir auf den Lieferprozess keinen Einfluss mehr nehmen. Die Spedition meldet sich beim Kunden, um einen Liefertermin festzulegen, der innerhalb von 3 Werktagen liegt. Wenn der Kunde die Annahme der Ware in diesem Zeitraum nicht gewährleisten kann, entstehen erhebliche Kosten.

Die Lieferung von Speditionsware erfolgt auf Einwegpaletten. Diese werden vom Spediteur nicht wieder mitgenommen und verbleiben beim Kunden.

Versand

Ab einem Warenwert von 399,00 Euro ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos. Sofern Ihr Bestellwert darunter liegt, berechnen wir pauschal 30,00 Euro. Für deutsche Inseln berechnen wir einen einmaligen Zuschlag in Höhe von 100,00 Euro pro Sendung. Auf Wunsch liefern wir auch in verschiedene Länder der EU, ausschließlich Festland.

  • Belgien ab 69€
  • Dänemark ab 159€
  • Liechtenstein ab 153,51€
  • Luxemburg ab 69€
  • Niederlande ab 69€
  • Polen ab 109€
  • Slowakei ab 109€
  • Spanien (Festland) ab 189€
  • Ungarn ab 109€

Um die Versandkosten in weitere Länder auszurechnen, füllen Sie den Warenkorb mit Ihren gewünschten Produkten. Unter „Warenkorb bearbeiten“ wählen Sie die Option „Versandkosten“. Dort können Sie Zielland, Art der Zahlung und des Versands definieren. Mögliche Rabatte und zusätzliche Versandkosten werden sofort in der Verkaufsübersicht aktualisiert. Unser Speditionspartner wird sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die reguläre Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag „frei Bordsteinkante“.
Einzelbestellungen von Bezügen und Abdeckplanen werden deutschlandweit kostenfrei als versichertes Paket per DHL versendet. Pauschal erheben wir einen Betrag von pro Paket für Sendungen ins europäische Ausland.

  • DHL Paket DE
  • DHL Paket EU 15€
  • DHL Paket Liechtenstein 17,85€
  • DHL Paket Schweiz 17,85€

Bitte beachten Sie bei der Bestellung, dass die Lieferzeiten von Paketen innerhalb der EU meist bis zu 10 Tagen dauern kann.

Schweiz

Bitte beachten Sie, dass der Schweizer Zoll bzw. der Spediteur Ihnen auf den Gesamtverkaufspreis die Einfuhrumsatzsteuer/Schweizer Mehrwertsteuer (aktuell 7,7%) in Rechnung stellen wird. Je nach Warenwert können Importgebühren für die Verzollung anfallen, die durch den Käufer vorab an den Logistiker gezahlt werden müssen. Die Kosten für die Exportabfertigung sind im Versandpreis bereits enthalten. Der DHL Versand kostet inklusive Verzollung 50,00 Euro.

Anlieferung der Möbel

Bei einer Anlieferung der Ware „frei Bordsteinkante“ wird die Ware lediglich vom Fahrzeug abgeladen, nicht jedoch weiter in den Garten oder in die Wohnung getragen. Die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der im Kaufvertrag angegebenen Lieferadresse. In den meisten Fällen ist es ratsam eine zweite Person um Hilfe bei der Möbelannahme zu bitten, da die Kartons je nach Modell recht groß sind.

Warenannahme

Bestehen Sie unbedingt auf eine Sichtkontrolle und prüfen Ihre Ware auf Vollständigkeit, lassen Sie sich die Packstückanzahl vom Fahrer quittieren. Sollten Sie die Sendung beschädigt erhalten haben oder Kartons beschädigt sein, lassen Sie dies vom Fahrer auf dem Lieferschein vermerken. Setzen Sie sich anschließend umgehend mit uns in Verbindung. Transportschäden müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Annahme der Ware schriftlich oder per Email mit Bildern (service@living-zone.de) an uns gemeldet werden. Bewahren Sie die Originalverpackung bitte so lange auf, bis Sie sich sicher sind, dass Sie die Möbel behalten, bzw. etwaige Reklamationen abgeschlossen sind. Die Spedition darf unverpackte Ware nicht transportieren. Für Ersatzverpackung muss der Kunde selbst sorgen.

WICHTIG!

Wenn Sie dem Fahrer den Lieferschein mit Ihrer Unterschrift „rein quittieren“ (ohne Vermerk eines möglichen sichtbaren Schadens an der Verpackung) können keinerlei Ansprüche bei der Versicherung geltend gemacht werden. Hier sind Sie als Kunde gefordert bei der Warenannahme mitzuhelfen.

Bitte prüfen Sie bei Anlieferung, ob die Ware äußerlich eventuelle Transportschäden aufweist. Bei sichtbaren Schäden machen Sie Bilder der Verpackung und des Lieferscheins. Sollten Sie unsicher sein, vermerken Sie die Schäden auf dem Lieferschein, die Annahme kann „Unter Vorbehalt“ angenommen werden. Auch können Sie uns im Beisein des Fahrers anrufen, wir beraten Sie dann.

Vielfältige Bezahlmöglichkeiten für Ihr Einkaufserlebnis

Wir bei Livingzone möchten Ihren Einkauf so bequem wie möglich gestalten. Daher bieten wir Ihnen eine Vielzahl von sicheren und praktischen Bezahlmöglichkeiten an, damit Sie Ihre neuen Gartenmöbel problemlos erwerben können. Entdecken Sie unsere flexiblen Zahlungsoptionen, darunter:

PayPal ist eine weit verbreitete und sichere Online-Zahlungsmethode. Mit PayPal können Sie sicher und schnell online bezahlen, indem Sie entweder Ihr PayPal-Guthaben nutzen oder eine Kreditkarte oder Bankkonto verknüpfen.

Mit Amazon Pay können Sie Ihre Einkäufe auf Ihrer Webseite schnell und unkompliziert über Ihr Amazon-Konto bezahlen. Ihre Zahlungsinformationen und Versandadressen sind bereits gespeichert, was den Checkout-Prozess beschleunigt.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Der easyCredit Ratenkauf ermöglicht es Ihnen, Ihre Gartenmöbel in bequemen monatlichen Raten zu bezahlen. In Deutschland bieten wir Ratenzahlungen für Einkäufe im Wert von 200 € bis maximal 10.000 € an. Die Abwicklung erfolgt über easyCredit, einer renommierten Finanzierungspartner, der Ihnen flexible Laufzeiten und individuell anpassbare Raten bietet. So können Sie Ihre Gartenmöbel bequem und budgetgerecht finanzieren.

Mastercard ist eine weltweit akzeptierte Kreditkarte, die Ihnen eine bequeme Möglichkeit bietet, Ihre Gartenmöbel zu bezahlen. Mit Mastercard können Sie weltweit in verschiedenen Währungen einkaufen.

Visa ist eine weitere weit verbreitete Kreditkarte, die für Online-Zahlungen und Einkäufe auf Ihrer Webseite verwendet werden kann. Visa-Karten werden in vielen Ländern und Online-Shops akzeptiert.

loader
Laden...