5% Extra-Rabatt mit dem Code: LZTA5

Versandabwicklung

Die Lieferzeit innerhalb Dtl. (exkl. Inseln) beträgt 14 Werktage, Express 2 Werktage. Das gilt für Lieferungen nach Deutschland bei Standardversand. Bei Expressversand gilt eine Lieferzeit von 2 Werktagen innerhalb Deutschlands. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe weiter unten.

Nach Zahlungseingang übergeben wir die Ware unserem Speditionspartner. Bei Zahlart „Vorkasse“ können 1-2 Werktage bis zum Zahlungseingang und Versandtermin hinzukommen. 

Kommen die Möbel in den Versand, erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung von uns.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Individuelle Vereinbarungen müssen telefonisch/per Mail mit uns abgestimmt werden.

Unser Speditionspartner wird sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen per SMS oder telefonisch in Verbindung setzen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb wenn möglich eine Handynummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bei Gewerbekunden mit einer Firmenadresse als Lieferadresse erfolgt die Zustellung ohne vorherige telefonische Avisierung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die reguläre Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag „frei Bordsteinkante“. 

Lieferzeiten innerhalb der EU richten sich nach Region und liegen zwischen 7 und 14 Werktagen.

Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, können wir auf den Lieferprozess keinen Einfluss mehr nehmen. Die Spedition meldet sich beim Kunden, um einen Liefertermin festzulegen, der innerhalb von 3 Werktagen liegt. Wenn der Kunde die Annahme der Ware in diesem Zeitraum nicht gewährleisten kann, entstehen erhebliche Kosten.

Die Lieferung von Speditionsware erfolgt auf Einwegpaletten. Diese werden vom Spediteur nicht wieder mitgenommen und verbleiben beim Kunden.

Versandkosten

Ab einem Warenwert von 399,00 Euro ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos. Sofern Ihr Bestellwert darunter liegt, berechnen wir pauschal 30,00 Euro. Für deutsche Inseln berechnen wir einen einmaligen Zuschlag in Höhe von 100,00 Euro pro Sendung. Auf Wunsch liefern wir auch in verschiedene Länder der EU, ausschließlich Festland. Außer Mallorca beliefern wir keine weitere europäische Insel.

Um die Versandkosten in weitere Länder auszurechnen, füllen Sie den Warenkorb mit Ihren gewünschten Produkten. Unter „Warenkorb bearbeiten“ wählen Sie die Option „Versandkosten“. Dort können Sie Zielland, Art der Zahlung und des Versands definieren. Mögliche Rabatte und zusätzliche Versandkosten werden sofort in der Verkaufsübersicht aktualisiert. Unser Speditionspartner wird sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Sie sollten beim Bestellvorgang deshalb unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der Sie gut erreichbar sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die von der Spedition vorgegebenen Zeitfenster keinerlei Einfluss haben, da dies vom jeweiligen Partner und dessen Disposition abhängig ist. Die reguläre Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag „frei Bordsteinkante“.

Einzelbestellungen von Bezügen und Abdeckplanen werden deutschlandweit kostenfrei als versichertes Paket per DHL versendet. Pauschal erheben wir einen Betrag von 20,00 Euro pro Paket für Sendungen ins europäische Ausland. Bitte beachten Sie bei der Bestellung, dass die Lieferzeiten von Paketen innerhalb der EU meist bis zu 10 Tagen dauern kann.

Schweiz:

Bitte beachten Sie, dass der Schweizer Zoll bzw. der Spediteur Ihnen auf den Gesamtverkaufspreis die Einfuhrumsatzsteuer/Schweizer Mehrwertsteuer (aktuell 7,7%) in Rechnung stellen wird. Je nach Warenwert können Importgebühren für die Verzollung anfallen, die durch den Käufer vorab an den Logistiker gezahlt werden müssen. Die Kosten für die Exportabfertigung sind im Versandpreis bereits enthalten. Der DHL Versand kostet inklusive Verzollung 50,00 Euro.

Express Lieferung 69,00 Euro

Die Ware wird am 2. Werktag nach Bestellung per Spedition zugestellt (vorausgesetzt sofort lieferfähige Artikel). Wer montags bestellt wird am Mittwoch beliefert. Bei Bestellungen, die freitags und über das Wochenende getätigt wurden, erfolgt die Zustellung am folgenden Dienstag. Die Zahlarten Vorauskasse und Nachnahme und der Inselversand sind hier ausgeschlossen. Inseln sind ebenfalls ausgeschlossen. Es erfolgt keine telefonische Terminvereinbarung. Zugestellt wird zwischen 8 und 12 Uhr „frei Bordsteinkante“. Bei ausgewählten Artikeln, bei dem ein Hinweis im Checkout zu erkennen ist, können wir Ihnen eine Express Lieferung anbieten. Sollte kein Hinweis hinterlegt sein, oder ist der Express Versand im Checkout nicht auswählbar, können wir diesen aktuell leider nicht anbieten. 

Wunschtag Lieferung 39,00 Euro

Die Ware wird am zuvor ausgewählten Werktag nach Bestellung per Spedition zugestellt (vorausgesetzt sofort lieferfähige Artikel). Die Zahlarten Vorauskasse und Nachnahme und der Inselversand sind hier ausgeschlossen. Es erfolgt keine telefonische Terminvereinbarung. Zugestellt wird zwischen 8 und 12 Uhr "frei Bordsteinkante". Bei ausgewählten Artikeln, bei dem ein Hinweis im Checkout zu erkennen ist, können wir Ihnen eine Wunschtagf Lieferung anbieten. Sollte kein Hinweis hinterlegt sein, oder ist die Wunschtag Lieferung im Checkout nicht auswählbar, können wir diesen aktuell leider nicht anbieten. 

Anlieferung der Möbel

Bei einer Anlieferung der Ware „frei Bordsteinkante“ wird die Ware lediglich vom Fahrzeug abgeladen, nicht jedoch weiter in den Garten oder in die Wohnung getragen. Die Lieferung erfolgt also bis zum Bordstein oder Bürgersteig der im Kaufvertrag angegebenen Lieferadresse. In den meisten Fällen ist es ratsam eine zweite Person um Hilfe bei der Möbelannahme zu bitten, da die Kartons je nach Modell recht groß sind.

Warenannahme

Bestehen Sie unbedingt auf eine Sichtkontrolle und prüfen Ihre Ware auf Vollständigkeit, lassen Sie sich die Packstückanzahl vom Fahrer quittieren. Sollten Sie die Sendung beschädigt erhalten haben oder Kartons beschädigt sein, lassen Sie dies vom Fahrer auf dem Lieferschein vermerken. Setzen Sie sich anschließend umgehend mit uns in Verbindung. Transportschäden müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Annahme der Ware schriftlich oder per Email mit Bildern (service@living-zone.de) an uns gemeldet werden. Bewahren Sie die Originalverpackung bitte so lange auf, bis Sie sich sicher sind, dass Sie die Möbel behalten, bzw. etwaige Reklamationen abgeschlossen sind. Die Spedition darf unverpackte Ware nicht transportieren. Für Ersatzverpackung muss der Kunde selbst sorgen.

WICHTIG! Wenn Sie dem Fahrer den Lieferschein mit Ihrer Unterschrift „rein quittieren“ (ohne Vermerk eines möglichen sichtbaren Schadens an der Verpackung) können keinerlei Ansprüche bei der Versicherung geltend gemacht werden. Hier sind Sie als Kunde gefordert bei der Warenannahme mitzuhelfen.

Bitte prüfen Sie bei Anlieferung, ob die Ware äußerlich eventuelle Transportschäden aufweist. Bei sichtbaren Schäden machen Sie Bilder der Verpackung und des Lieferscheins. Sollten Sie unsicher sein, vermerken Sie die Schäden auf dem Lieferschein, die Annahme kann „Unter Vorbehalt“ angenommen werden. Auch können Sie uns im Beisein des Fahrers anrufen, wir beraten Sie dann.

Zahlung:

Vorauskasse per Überweisung

Wählen Sie die Zahlart Vorauskasse, gewähren wir Ihnen 3% Zahlarten Rabatt auf den Bruttowarenwert der Bestellung. Der Rabatt wird beim Kaufabschluss automatisch abgezogen und die Überweisung erfolgt direkt auf das Konto der Casantis GmbH. Der Versand der Ware erfolgt, je nach Verfügbarkeit zeitnah nach Zahlungseingang auf dem Konto der Casantis GmbH.

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist, finden Sie hier: Deutschland, FinnlandNiederlandeNorwegen, Österreich, Schweden.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist, finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): DänemarkDeutschlandFinnland, Norwegen, Österreich.
  • Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

PayPal Konto

Via PayPal getätigte Zahlungen werden sofort dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben. Die Ware kann je nach Verfügbarkeit zeitnah nach dem Zahlungseingang versendet werden.

Amazon Pay

Mit Amazon Payments können Sie die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher auf allen Websites einzukaufen, die Bezahlen über Amazon unterstützen. Mehr Information erhalten Sie hier.

easyCredit Ratenkauf

Die Ratenzahlung wird in Deutschland ab 200 Euro bis maximal 10.000 Euro angeboten und muss direkt im Online-Shop beantragt werden. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über easyCredit.

Pay Direkt

paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren, das die deutschen Banken und Sparkassen gemeinsam entwickelt haben. Es schafft die direkte Verbindung zwischen Händler und Kunde mit dem Ziel, Online-Shopping einfach, sicher und direkt zu machen. Keine Konten außerhalb Ihrer Bank oder Sparkasse, keine langen Buchungswege. Dank direkter Zahlungsbestätigung für den Händler kann der Versand des Einkaufs sofort starten. Eine vorab Registrierung und die Freischaltung dieser Zahlungsart bei Ihrer Bank ist nötig.

iZettle

Die Zahlung per EC- oder Kredit-Karte direkt vor Ort ist über iZettle möglich. Den Zahlungsbeleg erhalten Sie, je nach Wunsch, per SMS und/oder Email und die Zahlung wird dem Zahlungsempfänger sofort gutgeschrieben. Die Ware wird dann, je nach Verfügbarkeit, zeitnah versendet.