Häufig gestellte Fragen

Werden Ihre Möbel bereits mit Polstern und Bezügen geliefert oder muss ich diese extra bestellen?

Unsere Möbel werden bereits mit dazugehörigen Polstern und Bezügen ausgeliefert. Bei Rattangeflecht in anthra, braun meliert und java sind die Bezüge immer in crema. Bei Rattangeflecht in weiss meliert sind die enthaltenen Bezüge graubraun.

Ich möchte die Möbel mit Bezügen gleich in einer anderen Farbe geliefert bekommen, geht das?

Wir bitten um Ihr Verständnis, das dies leider nicht möglich ist, da die Basisfarben (crema bzw. graubraun) bereits vorkonfiguriert sind und daher jeder Karton einzeln geöffnet, die Polster entnommen, abgezogen und mit neuem Bezug versehen und wieder transportsicher verstaut werden müssten.

Unter dem Produktbild der Detailseite steht: "Zu diesem Produkt empfehlen wir Ihnen:" Muss ich diese Empfehlungen dazu bestellen, um das Produkt nutzen zu können?

Nein! Hierbei handelt es sich um Zusatzbezüge oder ergänzende Produkte, die eine sinnvolle Erweiterung zu dem jeweiligen Produkt darstellen, wie z.B. passende Liegen oder eine Truhe für die Polster. Ein Mitbestellzwang besteht nicht und Ihr jeweiliges Produkt kann auch ohne diese Erweiterungen in vollem Umfang genutzt werden.

Kann ich Bezüge, Polster oder Dekokissen einzeln bestellen oder muss ich komplett neue Möbel ordern?

Ersatzbezüge für Polster, Polster sowie Dekokissen können einzeln bestellt werden. Die Polster sind in der Regel bis zu 2 Jahre nach Kauf der Möbel noch erhältlich.

Kann ich einzelne Holzplatten, Glasscheiben oder sonstige Tischoberflächen separat bestellen?

Leider nicht.

Besteht die Möglichkeit ein kostenfreies Muster zu bekommen?

Für unsere Gartenmöbel können Sie Geflechts- und Bezugsmuster hier anfordern.

Auf den Bildern bzw. im Katalog gefallen mir Ihre Möbel sehr gut, damit ich mich von der Qualität überzeugen kann, würde ich die Möbel gerne live sehen und probesitzen, besteht die Möglichkeit dazu?

Natürlich können Sie unsere Möbel gerne in unserem Showroom in Berlin probesitzen. Wenn Sie sich bereits für ein bestimmtes Produkt interessieren, rufen Sie am besten vorher an, damit wir Ihnen sagen können, ob sich dieses Produkt in der Ausstellung befindet.

Bieten Sie für Ihre Gartenmöbel auch Abdeckhauben, Abdeckplanen bzw. Regencover an?

Die Regenhauben finden Sie hier. Bitte vergleichen Sie die Maße der Regenplane mit denen Ihrer Möbel, die Daten finden Sie unter anderem auf unserer Seite unter "Lieferumfang/Abmassen" bzw. im Katalog.

Können die Möbel draußen überwintern? Muss ich Sie abdecken?

Da unsere Möbel für den Außeneinsatz entwickelt wurden und bis max. -20°C frostsicher sind, können Sie diese ganzjährig draußen stehen lassen. Der Einsatz von Abdeckplanen erhöht jedoch die Lebenserwartung Ihrer Möbel und wird stets empfohlen.

Welche Zahlarten bieten Sie an und welche Besonderheiten weisen diese auf?
  • Vorauskasse (klassische Banküberweisung); inkl. 3% Sofortrabatt (Skonto)
  • Kreditkarte, über Heidelberger Payment GmbH, Auswahl nur beiInternetbestellung möglich

In Deutschland bieten wir auch:

  • Nachnahme (Zahlung in bar bei Lieferung beim Spediteur)
  • Rechnungskauf (Zahlung spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware)
  • Finanzierung (Ratenzahlung über Commerz Finanz), Auswahl nur bei Internetbestellung möglich, Kreditentscheidung trifft die Commerz Finanz
Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Lieferung innerhalb des Festlandes Deutschland und frei Bordsteinkante ist die Lieferung für Sie kostenlos. Bei Lieferung nach Österreich fallen pro Karton/Packstück ¤ 29,00 Versandkosten an. Bei Lieferungen in die Schweiz betragen die Versandkosten ¤ 60,00 pro Karton/Packstück. Die Buchung von Zusatzoptionen im Ausland ist leider nicht möglich. Versandkosten in weitere Länder hängen von der Anzahl der Packstücke und dem Zielland ab, bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Email mit der Zieladresse und der Angabe für welche Produkte Sie sich interessieren.

Ich habe bestellt, wie komme ich jetzt an meine Möbel?

Je nach gewählter Zahlart warten wir den Geldeingang ab, bzw. geben bei sofortiger Verfügbarkeit Ihre Bestellung an unseren Speditionspartner weiter. Darüber werden Sie automatisch per Email informiert. Die Spedition kontaktiert Sie telefonisch und ggf. per Email um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Sollten Sie bei Bestellungen aus Deutschland innerhalb einer Woche nach der Emailinformation noch nichts von unserem Speditionspartner gehört haben, so melden Sie sich bitte nochmals bei uns, wir helfen Ihnen gerne den Kontakt herzustellen.

Ich habe ausschließlich Bezüge und oder Regenplanen bestellt, muss ich dennoch mit der Spedition einen Termin vereinbaren?

Nein, diese Bestellungen werden per Paketdienst ausgeliefert, eine Terminvereinbarung ist in diesem Fall unnötig.

Ich habe einen Termin vereinbart, kann diesen jedoch nicht wahrnehmen oder habe nur ein geringes Zeitfenster, was soll ich tun.

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, teilen Sie dies bitte so schnell wie möglich der ausliefernden Spedition mit, die Kontaktdaten haben Sie per Email erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis, das für die Möbelzustellung über einen Logistikverbund ein Zeitfenster von wenigstens 5 Stunden notwendig ist, da die ausliefernde Spedition i. d. R. erst am Tag der Auslieferung Ihre komplette Tour zusammenstellen kann.

Was mache ich wenn die Möbel beschädigt bei mir ankommen, bzw. ich die Beschädigung erst beim Auspacken entdecke, der Spediteur ist dann doch längst weg?

Bitte prüfen Sie die erhaltene Ware schnellstmöglich und innerhalb von 5 Tagen auf Beschädigungen und informieren Sie uns, idealerweise mit Foto per Email an service[at]living-zone.de über den aufgetretenen Schaden. Wir kümmern uns dann um den weiteren Ablauf.

Ich möchte die Möbel wieder zurückgeben bzw. umtauschen.

Zu diesem Zweck bewahren Sie bitte die Originalverpackung bis zu 14 Tage auf, da die Speditionen nur verpackte Ware wieder abholen können und informieren uns vorab per Email an service[at]living-zone.de.